1972 Ford Gran Torino

Preis CHF 39´513,-

Ford, alle Welt liebt den Mustang… naja, nicht alle Welt – aber ich persönlich finde ja die grösseren edleren Varianten auch ultra sexy und interessant. Aber die werde irgendwie nicht so wertgeschätzt wie sie es eigentlich verdient hätten… MEINE MEINUNG!
Daher hab ich mich auf die Suche nach einem wunderschönen, traumhaft gepflegten und saustarken frisch geprüften 460ci starken Ford Gran Torino gesucht… und gefunden! Und wie soll es anders sein: Wir machen diese seltene Stück Automobiler Kultur für Euch verfügbar.

Der Marti Report ist übrigens vorhanden und kann die Angaben selbstverständlich belegen:

1972 Ford Gran Torino (Bestellt am 29.03. und gebaut am 02.05.1972)
Verkauft wurde der Gran Torino dann am 5.6.1972 durch „Marv Tonkin Ford Inc“ in Portland Oregon.
DIe meisten Zeit seines Lebens verbrachte das Musclecar dann aber (Gott sei es gedankt) in Arizona, von wo es dann auch die Reise in die Schweiz antrat.

  • Original war es ein 400ci, inzwischen ist aber der begehrte 7.6L (460ci) verbaut
  • Farbcode 3B (Light Blue Paint)
  • Headers
  • Edelbrock Spinne
  • 4er Vergaser
  • C6 Automat (3-Gang)
  • 9″ Hinterachse
  • kam 2012 in die Schweiz und bekam hier ein Remake… komplett abgeschliffen.
  • Im Rahmen dessen wieder neu in 3B lackiert
  • Im Rahmen dessen neues schwarzes Vinyldach
  • Im Rahmen dessen wurden 2 Handflächengrosse Blechteile auf Grund leichter Korrosion ersetzt (Fahrertüre und Radlauf hinten rechts) WURDE AUFGEZINNT, also kein Spachtelabenteuer
  • die seltenen und begehrten Laserstripes kam im selben Zuge dann auch neu
  • 2016 kamen neue BF Goodrich Pneu auf die wunderschönen Felgen
  • 2017 wurden dem Schmuckstück dann neue Seatcover für vorne spendiert
  • 2017 gab es noch neue Stossdämpfer und 2018 wurde das dann durch die Erneuerung der kompletten Aufhängung (inkl. Polyurethan) vorne finalisiert. Das werdet ihr bei der Probefahrt als äussert angenehm erkennen. 🙂
  • 2019 kamen dann im Rahmen der neuen Veteranen MFK neue Bremsen an die Hinterachse (inkl Handbremsseile).
  • bei unserem Fotoshooting (04.04.2020) hat der Alternator dann geschwächelt. Gott sei Dank ist für solche Fälle immer unser Mechaniker mit vor Ort. Durch diesen wurde dann sofort ein neuer Alternator (ab Lager verfügbar) verbaut.

Verkauft wird dieses zauberhafte „ich lass alle Kiefer fallen“ Schmuckstück zum gepflegten Preis von nur CHF 39´513,-

Wie immer inkl. vollem Tank, Gutschein für 2 Ölwechsel in unserer Werkstatt, frisch durch den Service gebracht.

Besichtigungen sind nach Terminabsprache in 8880 Walenstadt möglich.

PREIS: CHF 39´513,-