1967 DODGE Coronet 500

Preis AUF ANFRAGE

Der absolut ungeschweisste, rostfreie California 1967 DODGE Coronet 500.

Das MOPAR Musclecar hatte von 1967 bis 2008 nur einen Besitzer. Als Zeitzeugen bieten wir die noch vorhandene originale CertiCard auf.

Im Jahre 2008 hat sich dann der Schweizer Erstbesitzer (und übrigens auch einziger Besitzer ausserhalb der USA) dem Schmuckstück angenommen und das absolut originale Musclecar mit dem numbers matching 383cui 4bbl Motor in unsere wunderschöne Schweiz importiert. Der Motor ist immer noch numbers matching – hat jedoch eine ordentliche Leistungskur erhalten. Neue Ansaugspinne (Edelbrock Street Torquer), eine neue scharfe Nockenwelle, Hooker Headers und der Original Mopar Performance Luftfilter sorgen – neben einem atemberaubenden Gebrüll – auch für einen deutlichen Leistungszuwachs. Um dem Gemüt des brachialen V8 genügend Kühlung zukommen zu lassen würde ein grosser Alukühler mit E-Lüfter verbaut. Getreu dem Motto: Auf dass sie auch später noch kraftvoll durchatmen können.
Das Dach war ursprünglich mal in schwarzen Vinyl gehalten. Auf Grund des schöneren Kontrast wurde dann später auf weiss umgerüstet. Falls ich es noch nicht erwähnt habe: Es handelt sich hier nicht um eine Showroom Lackierung – sondern vielmehr um den ORIGINAL ERSTLACK mit wunderschönen Patina!
Zusätzlich besitzt das Fahrzeuge noch die original Räder und einen Satz Magnum 500 Felgen mit Diagonal Reifen.
Zu den montierten Black Steelwheels gibt es übrigens auch noch die original Dog-Dish Radkappen.
Neue Bereifung (vorne 235/70 und hinten 255/70) wurden erst 2017 montiert und haben noch nahezu das vollständige Profil.
Folgende Neuteile wurden seit 2017 verbaut:
hinteren Bremsen
Kreuzgelenke
Alternator
Spannungswandler
Batterie
Teilrevidierung des Kabelbaum
Soundanlage (ca. CHF 1‘500,-)
Etliche Service- und Reparaturunterlagen sind vorhanden
MFK hat der „Dicke“ frisch im März 2018 bekommen.

Wir akzeptieren verschiedenste Währungen. Da wir nicht alle hier abbilden können (CHF, EUR, USD) bitten wir euch uns bei Preisanfrage zu kontaktieren.