1965 Pontiac GTO

Außenfarbe blau
PS 340
von 0 auf 100 6,6 Sek
Hubraum 389cui

1965 Pontiac GTO

Preis
.45.000 EUR / 50.000 CHF

Info

1965 PONTIAC GTO – Die erste Generation einer echten Legende!
Hier haben wir ein wirklich sehr legendäres, echtes und heiss begehrtes US Musclecar. Der Traum eines jeden Jugendlichen aus dieser Zeit. Die Eltern wussten nicht was ein „GTO“ war – und selbst die Versicherungsgesellschaften konnten mit dem Kürzel nichts anfangen. Und genau deshalb wollte damals jeder Jugendliche einen besitzen. Wieso? Ganz einfach. Diese „Legende“ war cool, schnell und noch relativ unbekannt. Das sollte sich allerdings sehr schnell ändern – der GTO entwickelte sich zu einem der meistverkauften Musclecars aller Zeiten.
Und hier haben wir ein absolutes Schmuckstück aus der 1. Generation im Angebot für Euch. Einen 389cui grossen Motor mit 340PS – und das war nicht nur zu der damaligen Zeit ein echtes Kraftpaket. In wahnsinnigen 6.6 Sekunden wurde die 60mph-Marke (knapp 100km/h) geknackt.
In einem hervorragenden Pflegezustand und mit dem begehrten H-Kennzeichen oder dem Schweizer Veteranen Status bieten wir Euch hier nun von einem ganz lieben Freund und Kunden sein Schmuckstück zum Verkauf an.
Besichtigungen und Probefahrten sind selbstverständlich nach kurzer Anmeldung jederzeit möglich. Den Besitzer wechselt die höchst interessante Wertanlage für 45.000,- EUR // 50’000,- CHF. Selbstverständlich mit frischem TÜV/MFK, vollem Tank und einem garantierten Lächeln auf dem Gesicht des Käufers.

Fotos wurden wie immer von unserem Haus- und Hoffotografen SwissStills gemacht. Ein Traum wie ich finde. Vielen Dank lieber Michael!

Für Kaufinteressenten aus der Schweiz oder Liechtenstein kann ich sogar ein Oldtimerleasing anbieten.