1964 Chevrolet Impala 409

1964 Chevrolet Impala 409

Preis
.CHF 59’513 // 52.913,- EUR

height=“10px“]

„Nothing can catch her, nothing can touch my 409…“, eine der zahllosen Hitsingles der „Beach Boys“.

 

Pünktlich zum Start des entsprechenden Motors mit 409cui brachten die Beach Boys im Jahre 1962 das Album „Surfin Safari“ auf den Markt. Und genau in diesem Album bedachten Sie ein Song «My 409» dem Impala mit dem 409cui Motor und dem 4-on-the-floor handgeschaltetem Getriebe auf den Markt. Der Song! Und das nicht weniger erfolgreich. Aber wir widmen uns hier nicht den „Chartbrakern“, sondern den „Streetheros“. Und solch einen echten Klassiker dürfen wir Euch jetzt anbieten:

 

Wir haben hier einen „1964 Chevrolet Impala 409“ mit der VIN 418 47J 181 169.

Um Euch das mal kurz aufzuschlüsseln:
4 = Baujahr 1964
1847 = Impala 2-Door Coupe

 

Das noch existierende Trim Tag zeigt uns zudem folgende Informationen:
– Construction Date = 12B = 2. Woche des 12. Monats
– TRIM 874 = Interior „red“
– Paint 940 = Satin Silver
– Construction Plant = JA = Janeswille, WA
– Accessory Codes:
– W = tinted windshield
– L = M20 4-speed wide ratio
– S = rear antenna
– R = rear speaker
– C = padded dash
– F = comfort & convienance package
– V = deluxe seat belts

 

Das Fahrzeug (409 cui, 340PS, 569 nm bei 3200 rpm, 4-Gang Handgeschaltet, Powerbreaks, Powersteering) – welches im übrigen noch komplett MATCHING NUMBERS ist – wurde durch unseren Kunden im Jahre 2015 aus den USA in die Schweiz importiert und lebt seit dem her im wunderschönen Appenzell. Der stolze Eigentümer investierte bereits sofort nach dem Import eine stolze Summe in wichtige Reparaturen und sinnvolle Umbauten. So wurde zum Beispiel auf ein Zwei-Kreis-Bremssystem umgerüstet, kleine Rostschäden am Unterboden wurden in der Schweiz qualitativ hochwertig instand gesetzt, die gesamte Bremsanlage wurde revidiert und es wurden sämtliche Dichtungen und Flüssigkeiten erneuert.

 

So erhielt das Schmuckstück mit seinem makellosen Auftritt dann auch sofort den begehrten Schweizer Veteranenstatus! Seit diesem Tage wurde das Fahrzeug ausschliesslich bei schönstem Wetter bewegt, stand in der restlichen Zeit mit vielen anderen Oldtimern des Sammlers in einer beheizten Halle und wurde sorgfältigst gehegt und gepflegt.

 

Nun muss für unseren lieben Freund ein neues Fahrzeug her. Daher ist nun die perfekte Möglichkeit ein wahres Sammler- und Investmentobjekt zu erwerben.

 

Das Fahrzeug wird mit gültiger MFK & Veteranenstatus zu einem Preis von CHF 59’513 // 52.913,- EUR an den neuen Eigentümer übergeben.

 

Selbstverständlich bieten wir Euch auch hier ein Oldtimerleasing zu sehr guten Konditionen an. Für weitere Informationen zu unseren Finanzierungsdienstleistungen schickt uns bitte eine E-Mail mit euren Fragen und der Angabe des entsprechenden Fahrzeugs an «info@v8-classics.ch» oder eine Direktnachricht über unsere Facebookseite www.facebook.com/v8classics

[/ult_content_box]